Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Barum

Barum Polaris 3 4x4

255/50 R19 107V XL

Barum - Qualitätsreifen aus dem Hause Continental im unteren Preissegment

Reifengröße
255/50 R19 107V XL  
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
4024063676145
Artikelnummer
GI-R-280216GA
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Schwarz auf weiß – zum coolen Preis

Für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse sowie SUVs. Alles im Grip. Barum steht für preiswerte Reifen und gute Qualität. Optimiertes Anfahren und Bremsen auf Schnee. Passend für Fahrzeuge wie zum Beispiel Volkswagen Golf, Opel Astra und Ford Focus.

Krallt sich sicher in den Schnee!

Der neue Polaris 3 hat alles im Grip und passt sich winterlichen Bedingungen perfekt an. Sparfüchse kommen mit diesem Reifen ganz sicher auf ihre Kosten, denn er überzeugt durch geringen Verschleiß und senkt den Benzindurst des Fahrzeugs.

Der Polaris 3 bietet:

Geringer Rollwiderstand durch zusätzliche Nut im Schulterblock

Großer Schulterblock mit zusätzlicher Längsnut verbessert Nasshandling

Optimiertes Anfahren und Bremsen auf Schnee

Geringer Abrieb, somit hohe Laufleistung

Technische Details

Rollwiderstand
Zusätzliche Nut im Schulterblock
Geringer Rollwiderstand
Kraftstoffverbrauch wird minimiert

Nasshandling
Großer Schulterblock mit zusätzlicher Längsnut
Block bleibt stabil, Nut erzeugt Scheibenwischer-Effekt
Verbessertes Nasshandling

Schneetraktion
'Schneefänger' halten Schnee in der Rille
Optimiertes Anfahren auf verschneiten Fahrbahnen
Ermöglicht kontrolliertes Bremsen

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.