Continental Conti.eContact – Der Reifen für die Zukunft der Elektromobilität
Maximale Reichweite und Effizienz
Der Continental Conti.eContact ist speziell für Elektrofahrzeuge konzipiert und setzt neue Maßstäbe in Sachen Reichweite und Effizienz. Mit einem minimierten Rollwiderstand ermöglicht dieser Reifen eine maximale Reichweite, was ihn zur idealen Wahl für umweltbewusste Fahrer macht. Dank seiner innovativen Konstruktion bietet der Conti.eContact die gleiche Tragfähigkeit wie breitere Reifen, jedoch mit einem deutlich reduzierten Rollwiderstand. Hervorragende Bremsleistung und Geräuschreduktion
Die vier umlaufenden Rillen des Reifens sorgen für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und reduzieren die Geräuschentwicklung erheblich. Die seitlichen Profilblöcke und Lamellen gewährleisten einen hervorragenden 'Scheibenwischer-Effekt', der die Bremsleistung bei Nässe optimiert. So wird das Fahren nicht nur leiser, sondern auch sicherer. Aerodynamisches Design für geringeren Kraftstoffverbrauch
Mit seiner aerodynamisch optimierten Seitenwand, die an eine 'Golfball'-Struktur erinnert, minimiert der Conti.eContact Luftverwirbelungen und senkt den Kraftstoffverbrauch weiter. Die innovative AeroFlex-Technologie sorgt dafür, dass weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren geht, was den Rollwiderstand nochmals reduziert. Exzellentes Handling und Sicherheit
Die Green Chilli Mischung von Continental reduziert die innere Reibung der Füllstoffpartikel, was zu einem geringeren Rollwiderstand und damit zu einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch führt. Diese Mischung verbessert zudem die Haftung und sorgt für ein stabiles Handling, was dem Conti.eContact die Bestnote A im EU-Reifenlabel einbrachte. Verbesserte Nasshaftung durch HydroSipes
Die HydroSipes-Technologie sorgt durch ihren optimierten „Wischer“-Effekt dafür, dass Wasser effizient zwischen den Profilblöcken und der Straße abgeleitet wird. Dies führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen, selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Weniger Innenraumgeräusche mit ContiSilent™
Die ContiSilent™ Technologie reduziert die Geräuschübertragung ins Fahrzeuginnere durch eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche. Diese absorbiert Vibrationen, was zu einem ruhigeren Fahrerlebnis beiträgt. Entdecken Sie den Continental Conti.eContact – den Reifen, der Ihre Elektromobilität auf ein neues Level hebt, indem er Leistung, Effizienz und Komfort vereint.
Continental Conti.eContact
Mehr Reichweite. Weniger Emissionen.
Für Elektrofahrzeuge aller Klassen geeignet.
Der erste Reifen speziell für Elektrofahrzeuge.
- Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany
- Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand
- Als erstes Elektroauto wurde der Renault Twizy 2011 mit dem Conti.eContact ausgestattet. Auch der neue Volkswagen eGolf nutzt schon den Conti.eContact
Maximale Reichweite dank minimiertem Rollwiderstand.
Der Conti.eContact kommt mit einem komplett neuartigen Reifenkonzept auf die Straße: Der größere Felgendurchmesser erlaubt die gleiche Nutzlast wie bei vergleichbaren breiteren Reifen dieser Klasse. Die reduzierte Profilblockbewegung verursacht durch den deutlich größeren Reifenaußen-Durchmesser und eine flache Kontur in Kombination mit einem flexiblen Seitenwand-Design sorgen für minimalen Rollwiderstand und höchste Reichweiten. Das völlig neuartige Design des Conti.eContact garantiert niedrigsten Rollwiderstand und somit einen reduzierten Kraftstoffverbrauch.
Unerreichte Bremsleistung und geringe Geräuschentwicklung.
Die vier umlaufenden Rillen gewährleisten eine gleichmäßige Gewichtsverteilung in der Aufstandsfläche und eine geringere Geräuschentwicklung. Die vermehrten seitlichen Profilblöcke und Lamellen garantieren Laufruhe und einen perfekten 'Scheibenwischer-Effekt'. So wird elektrisches Fahren noch leiser – und die Nassbremsdistanz noch kürzer. Der Conti.eContact ist nicht nur unglaublich leise konzipiert – das gleiche Prinzip sorgt auch für einen noch geringeren Bremsweg.
Aerodynamisches Seitenwand-Design mit 'Golfball'-Struktur.
Die aerodynamisch optimierte, geglättete Reifenkante verhindert Luftverwirbelungen am Reifen und reduziert so noch einmal den Kraftstoffverbrauch. Die aerodynamische Seitenwandkonstruktion senkt noch einmal den Kraftstoffverbrauch auf ein Minimum.
Angetrieben durch Innovation.
Für Hybridfahrzeuge.
Hightech-Manufakturreifen dank Spitzentechnologie.
Reduzierter Rollwiderstand und exzellentes sowie sicheres Handling dank der Green Chilli Mischung.
Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling. Continentals Green Chilli Mischung mindert die innere Reibung der Füllstoffpartikel und Polymere und reduziert dadurch auch den Rollwiderstand und so den Kraftstoffverbrauch. Beim EU-Reifenlabel hat der Conti.eContact dafür die Bestnote A erhalten. Darüber hinaus sorgen spezielle Zusatzstoffe in der Gummimischung für eine verbesserte Haftung und für ein stabileres Handling.
Verbesserte Bremsleistung bei Nässe durch HydroSipes.
Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die HydroSipes zerstreuen mit ihrem optimierten „Wischer“-Effekt den Wasserfilm schnell und optimal, sodass das Wasser zwischen den Profilblöcken und der Fahrbahn besser abgeleitet werden kann. Das führt zu kürzeren Bremswegen und einem besseren Handling auf nassen Straßen – auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Verringerter Wind- und Rollwiderstand durch AeroFlex, einer flexibleren und aerodynamischeren Seitenwand.
AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird. AeroFlex hat dank seines einzigartigen Designs weniger Kanten und vermeidet so Luftverwirbelungen. Durch die flexibleren Seitenwände geht zudem weniger Energie beim Ein- und Ausfedern verloren. All das sorgt dafür, dass Kraftstoff gespart und der Rollwiderstand weiter reduziert wird.
Reduzierte Innenraumgeräusche durch die ContiSilent™ Technologie.
Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden. Eine Polyurethan-Schaumschicht auf der Innenseite der Lauffläche sorgt dafür, dass Vibrationen im Inneren des Reifens absorbiert und so weniger Geräusche über das Fahrwerk ins Fahrzeuginnere übertragen werden.