Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental ContiSportContact 5 SSR

225/40 R18 92W XL MOE, runflat

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße
225/40 R18 92W XL MOE, runflat 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Geschwindigkeit
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
4019238519549
Artikelnummer
GI-R-196485GA
DEX
€ 276,56
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Entdecken Sie den Continental ContiSportContact 5 SSR: Der Perfekte Reifen für Sportliche Fahrten

Maximale Fahrfreude und Sicherheit

Der Continental ContiSportContact 5 SSR ist die ideale Wahl für sportliche PKWs und SUVs, die außergewöhnliche Fahreigenschaften verlangen. Dieser Reifen bietet eine beeindruckende Kombination aus Kontrolle und Leistung, die das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau hebt. Die innovative BlackChilli-Gummimischung sorgt für eine optimale Kraftübertragung beim Bremsen und reduziert den Rollwiderstand beim normalen Fahren.

Herausragende Leistung bei jeder Witterung

Der ContiSportContact 5 SSR bietet kürzere Bremswege, unabhängig von den Wetterbedingungen, und gewährleistet hohe Bodenhaftung sowie Sicherheit bei Kurvenfahrten. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem idealen Begleiter für leistungsstarke und luxuriöse Fahrzeuge. Dank der fortschrittlichen Technologie von Continental genießen Sie präzises Handling und außergewöhnliche Kontrolle.

Innovatives SSR-System für Pannensicherheit

Das SSR-System (Self Supporting Runflat Tire) von Continental bietet entscheidende Vorteile im Pannenfall. Die verstärkte Seitenwand des Reifens verhindert ein Einklemmen zwischen Straße und Felge und ermöglicht eine Weiterfahrt von bis zu 80 km bei einer Geschwindigkeit von maximal 80 km/h. So bleiben Sie auch bei einer Reifenpanne mobil und sparen sich den Aufwand, ein Reserverad zu montieren.

Effizient und Platzsparend

Der ContiSportContact 5 SSR ist nicht nur sicher, sondern auch effizient. Er reduziert den Kraftstoffverbrauch und bietet eine hohe Laufleistung. Die Kompatibilität mit Standardfelgen und die einfache Montage sparen Platz und Gewicht, was zu einem größeren nutzbaren Kofferraumvolumen von bis zu 80 Litern führt.

Ausgezeichnete Wahl für anspruchsvolle Fahrer

Dieser Premiumreifen wurde im AUTO BILD Sommerreifen-Test 2014 als 'Sehr empfehlenswert' ausgezeichnet und ist in der Dimension 225/50 R 17 W/Y getestet worden. Wählen Sie den ContiSportContact 5 SSR für ein unvergleichliches Fahrerlebnis und genießen Sie die perfekte Verbindung von Sicherheit, Leistung und Komfort.

Maßloser Fahrspaß dank sicherer Bodenhaftung

Mit dem ContiSportContact 5 hat Continental einen Reifen entwickelt, der sich für sportliche PKW sowie für SUV mit sportlichen Fahreigenschaften gleichermaßen eignet. Mit der Neuentwicklung haben die Reifeningenieure deutliche Fortschritte im Vergleich mit dem beliebten Vorgängermodell ContiSportContact 3 erreichen können: Möglich wurde dies besonders durch eine neuartige Mischung, die auf maximale Kraftübertragung beim Bremsen ausgelegt ist und beim normalen Fahren einen niedrigen Rollwiderstand ermöglicht. Die „BlackChilli“ genannte Gummimischung nutzt dazu die unterschiedlichen Schwingungen des Reifens.

Kontrolle war nie sportlicher

Für leistungsstarke und Luxus-Fahrzeuge. Der Performance Reifen - mit herausragendem Handling und präziser Kontrolle. Kompetenz und Innovation von Continental: Premiumreifen mit kurzen Bremswegen für optimale Sicherheit. Dank unserer Black Chilli Technologie sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten. Ausgezeichnet mit 'Sehr empfehlenswert' im AUTO BILD Sommerreifen-Test 2014 (getestete Größe 225/50 R 17 W/Y).

Highlights:

  • Kürzere Bremswege bei jeder Witterung
  • Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten
  • Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung

Die Bezeichnung SSR steht für Self Supporting Runflat Tire (Pannennotlaufreifen mit selbsttragender Seitenwand). Das SSR-Prinzip: Im Gegensatz zu konventionellen Reifen basiert das SSR-Prinzip auf einer selbsttragenden, verstärkten Seitenwand. Diese verhindert im Pannenfall ein Einklemmen der Reifenseite zwischen Straße und Felge sowie ein Abrutschen des Reifens in das Felgentiefbett. Die verstärkte Seitenwand des SSR-Reifens ermöglicht eine Weiterfahrt je nach Straßenbeschaffenheit und Fahrzeuggewicht bis zu 80 km bei einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h. SSR-Pannenlaufreifen bieten entscheidende. Mit SSR-Reifen bleiben Sie im Pannenfall mobil und erreichen Ihr Zuhause oder die nächste Werkstatt, ohne die lästige Montage eines Reserverades. Kompatibel mit Standardfelgen. Einfache Montage. Spart Platz und Gewicht und damit auch Kraftstoff und das nutzbare Kofferraumvolumen vergrößert sich um bis zu 80 Liter.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental-Plaza 1, 30173, Hannover, Germany

+4951193801

[email protected]

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen