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Cooper

Cooper Discoverer AT3 Sport

245/70 R17 110T OWL

Cooper - Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Spezialität 4x4

Reifengröße
245/70 R17 110T OWL 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Geschwindigkeit
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
0029142887300
Artikelnummer
GI-R-339772GA
DEX
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Entdecken Sie den Cooper Discoverer AT3 Sport: Ihr perfekter Offroad-Begleiter

Vielseitiges Design für jedes Gelände

Der Cooper Discoverer AT3 Sport wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und bietet herausragende Leistung auf jedem Untergrund. Egal, ob Sie auf Asphalt oder im Gelände unterwegs sind, dieser Reifen ist bereit für jede Herausforderung.

Innovative Ventless-Technologie

Dank der speziellen Ventless-Technologie, die bei der Herstellung der Lauffläche zum Einsatz kommt, gewährleistet der Discoverer AT3 Sport eine präzise und saubere Premiumleistung. Dies sorgt nicht nur für eine längere Lebensdauer des Reifens, sondern auch für ein ruhigeres Fahrerlebnis.

Paarweise angeordnete Laufflächenelemente

Für ausgezeichnete Stabilität und zuverlässige Fahreigenschaften sind die mittleren und anliegenden Laufflächenelemente paarweise angeordnet. Diese Konstruktion verbessert die Kontrolle und Sicherheit, besonders bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven.

Vielseitige Größen für Pick-ups und SUVs

Der Cooper Discoverer AT3 Sport ist in verschiedenen Größen erhältlich, die speziell für beliebte leichte Lkw und SUVs konzipiert wurden. So finden Sie garantiert den passenden Reifen für Ihr Fahrzeug.

M+S-Einstufung für jedes Wetter

Mit der M+S-Einstufung ist dieser Reifen ideal für den Einsatz bei Matsch und Schnee, sodass Sie das ganze Jahr über sicher unterwegs sind. Vertrauen Sie auf den Cooper Discoverer AT3 Sport, um Ihre Offroad-Abenteuer mit Sicherheit und Komfort zu meistern.

Cooper Discoverer AT3 Sport

Design für jedes Gelände: Speziell für den europäischen Markt entworfen.

Ventless-Technologie: Die Formen zur Herstellung greifen auf eine spezielle Lüftungstechnologie für die Lauffläche zurück für eine präzise und saubere Premiumleistung.

Paarweise angeordnete Laufflächenelemente: Die mittleren und die anliegenden Laufflächenelemente sind paarweise angeordnet für ausgezeichnete Stabilität und zuverlässige Fahreigenschaften.

Größen für Pick-ups und SUVs: Verschiedene Größen für beliebte leichte Lkw und SUVs.

M+S-Einstufung.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Goodyear S.A. (Innovation Center)

Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg

[email protected]

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
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