Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Debica Frigo 2

165/65 R14 79T
Reifengröße
165/65 R14 79T  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
5452000591883
Artikelnummer
GI-R-319607GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand F
Nasshaftung C
Geräuschemissionen 68dB
DEX
€ 38,50
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 179,00
    1 x Debica Frigo 2 165/65 R14 79T =
    € 38,50
    1 x DeltiGrip Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette =
    € 25,00

Der Frigo 2 ist ein Winterreifen mit geringem Verschleißverhalten, verbesserter Laufleistung und mehr Grip bei winterlichen Bedingungen. Er hat ein Plus an Sparsamkeit gegenüber dem Vorgängermodell. Er ist in verschiedenen Standardgrößen für Kompakt- und Mittelklasse-Pkws erhältlich. Der Frigo 2 ist ein direktionaler Winterreifen mit moderner Silica-Laufflächenmischung. Das Profildesign mit drei umlaufenden Längsrillen und hoher Lamellendichte sorgt für gutes Aquaplaningverhalten und hohe Traktion.

Modernes, direktionales Profildesign und drei umlaufende Längsrillen
Gute Wasserableitung aus der Aufstandsfläche
Verbessertes Aquaplaningverhalten

Moderne Silica-Laufflächenmischung
Gute Haftung bei Temperaturen unter +7° Celsius
Optimiertes Fahren auf winterlichen Straßen

Hohe Lamellendichte
Gute Verzahnung mit der Fahrbahn
Hohe Traktion und Seitenführung

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK