Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Dunlop

Dunlop Sport Maxx RT

255/35 R19 96Y XL J

Dunlop - Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Reifengröße
255/35 R19 96Y XL J 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen  bis 300 km/h
EAN
5452000538079
Artikelnummer
GI-R-275113GA
DEX
Testurteile
GUTE FAHRT
Listenpreis*   € 271,00
€ 157,39
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 1 - 2 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Dunlop Sport Maxx RT: Der High-Performance-Reifen für Sportwagenliebhaber

Überragende Leistung bei jedem Wetter

Erleben Sie mit dem Dunlop Sport Maxx RT ein neues Level an Fahrspaß. Dieser Reifen, der ursprünglich für den Motorsport entwickelt wurde, bietet eine hervorragende Kombination aus Grip, Stabilität und Präzision, die sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen überzeugt.

Optimale Bremsleistung und Stabilität

Dank der innovativen Power Braking Blocks bleibt der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und sorgt für kürzere Bremswege. Die hohe Steifigkeit der Profilblöcke gewährleistet optimalen Bodenkontakt, was insbesondere bei sportlichem Fahren von Vorteil ist.

Effiziente Kraftstoffnutzung

Der Dunlop Sport Maxx RT ist nicht nur leistungsstark, sondern auch effizient. Das spezielle System zur Verbesserung des Reifensitzes auf der Felge reduziert den Rollwiderstand und trägt zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch bei.

Exzellenter Grip bei Nässe

Die Silica-Plus-Laufflächenmischung sorgt für erstklassigen Grip auf nassen und kalten Straßen. Diese für den Motorsport entwickelte Mischung bietet hervorragende Brems- und Beschleunigungsleistung, während der Verschleiß minimiert wird.

Schutz und Langlebigkeit

Mit der Maximum Flange Shield-Technologie schützt der Reifen Ihre wertvollen Leichtmetallfelgen vor Beschädigungen. Die Jointless Belt-Technologie minimiert zudem Verformungen bei hohen Geschwindigkeiten und sorgt für gleichmäßigen Verschleiß.

Präzises Handling und Kontrolle

Das asymmetrische Profildesign und das Multi-Radien-Profil bieten eine verbesserte Kontrolle und ein außergewöhnliches Handling sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßen. Die kontinuierliche Mittelrippe erhöht die Stabilität und Präzision, während die asymmetrische Rillenanordnung den Grip verbessert.

Fazit

Der Dunlop Sport Maxx RT ist der ideale Reifen für sportliche Fahrer, die keine Kompromisse bei Leistung und Sicherheit eingehen möchten. Mit seiner fortschrittlichen Technologie und den zahlreichen Vorteilen ist er die perfekte Wahl für alle, die das Beste aus ihrem Fahrzeug herausholen wollen.

Sport Maxx RT


Im Motorsport getestet: Grip und Bremspower für die Straße

Ein dynamischer Reifen mit Bremsleistung und Grip wie im Motorsport.

  • Hervorragender Grip auf nasser und trockener Fahrbahn
  • Kürzere Bremswege selbst bei hoher Geschwindigkeit
  • Kraftstoffeffizient
  • Ausgezeichnete Kontrolle in den Kurven

  • Herausragender Grip auf nasser und trockener Fahrbahn

    Dank der adaptiven Gummimischung von Dunlop bietet der Reifen höchste Fahrpräzision auf nasser und trockener Fahrbahn. Spezielle Polymere in der Lauffläche passen sich an bestimmte Fahrbahneigenschaften an und sorgen damit für maximale Aufstandsfläche und optimalen Grip.


  • Kürzere Bremswege bei hoher Geschwindigkeit

    Der Sport Maxx RT verfügt über innovative Blöcke für kurze Bremswege, die eigens für starke Fahrperformance entwickelt wurden. Diese Blöcke haben eine höhere Steifigkeit und vergrößern die Kontaktfläche zur Fahrbahn, sobald der Fahrer das Bremspedal betätigt. Das Auto kann so selbst auf der Autobahn schnell zum Stehen kommen.


  • Kraftstoffeffiziente Konstruktion

    Diese Hochleistungsreifen verfügen über eine leichte Konstruktion und bieten einen niedrigen Rollwiderstand. Damit können Sie an Kraftstoff sparen und den CO2-Emissionsausstoß senken.


  • Handlingpräzision in den Kurven

    Die verstärkten Schulterblöcke sorgen für hohe Fahrstabilität und Fahrpräzision selbst bei hoher Geschwindigkeit. Damit gelingt es Ihnen, von einer geraden Strecke sanft in eine Kurve einzulenken.



EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Sport Maxx RT
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
03/2014 GUTE FAHRT 255/35 R19 96Y XL J Sehr empfehlenswert
Auch der Dunlop hat eine Werksfreigabe - die von Audi für den Q3. Was sich in harmonischen, präzisen Handlingeigenschaften mit sehr gutem Haftungsniveau zeigt. Gut ist der Komfortable Sport Maxx RT dazu beim Nassbremsen und in Sachen Rollwiderstand. Top ist aber auch die Aquaplaningvorsorge und das Bremsen auf trockenem Asphalt, Lastwechselreaktionen sind Ihm fremd. Dafür gibt es die GF-Empfehlung.

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: Das Rad kann man nicht neu erfinden, den Reifen schon. So haben wir beispielsweise 2015 den ersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel A für Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf die Straße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wir arbeiten beständig daran, die Premiumqualität unserer Reifen voranzutreiben und diese auch zu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführten Reifenlabel-Standard und über 15 Test- Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriften berücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehr als 50 weitere Leistungsparameter, um Premium- Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht: Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben. Und ganz besonders für alle, die die pure Leidenschaft des Fahrens genießen. Diese Leidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifen verdient: Deshalb entscheiden sich namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auch in der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit für eine optimale Fahrzeugperformance.

Goodyear S.A. (Innovation Center)

Avenue Gordon Smith, 7750, Colmar-Berg, Luxembourg

[email protected]

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen