Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Gislaved Ultra*Speed

215/60 R16 99V XL

Gislaved - Qualitätsreifen aus europäischer Entwicklung

Reifengröße
215/60 R16 99V  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
4024064555616
Artikelnummer
GI-R-297616GA
DEX
€ 68,40
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 7-10 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 304,24
    1 x Gislaved Ultra*Speed 215/60 R16 99V XL =
    € 68,40
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    € 30,64

Gislaved Ultra Speed

Ultra - bis 300 km/h. Für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse.

Der Ultra Speed - als moderner Reifen für Mittel- und Oberklassefahrzeuge - verbindet optimale Handlingeigenschaften mit einer hohen Laufleistung. Als UHP-Reifen bis 300 km/h erfreut er seine Fahrer mit Fahrspaß, langer Lebensdauer und vermittelt stimmigen Fahrkomfort - einfach Ultra. Passend für Fahrzeuge wie zum Beispiel Audi A3, BMW 1er und Skoda Oktavia.

Optimales Handling:

  • Makroblock im Schulterbereich mit fest verbundenen Außendoppelblöcken (mehr Blocksteifigkeit)
  • Vergrößerte Kontaktfläche zur Fahrbahn und verbesserte Bodenhaftung
  • Überzeugendes Kurvenhandling

Mehr Laufleistung:

  • Hoher Positivanteil im Profil-Mittenbereich
  • Flache Reifenkontur
  • Abriebfeste Reifenmischung

Mehr Komfort:

  • Unterschiedliche Blocklängen und Blockversatz
  • Lärmoptimiertes Profildesign
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK