Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Goodyear UltraGrip 9

195/60 R16 93H XL
Reifengröße
195/60 R16 93H  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
5452000447708
Artikelnummer
GI-R-259186GA
€ 87,30
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    1 x DeltiGrip Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette =
    € 29,99

Der Schneekönig

Stabile 3D-Hochamplitudenlamellen in der Schulter werden durch flexible 2D-Lamellen in der Reifenmitte wirkungsvoll ergänzt. Extrem traktionsstark im Schnee durch Profilblöcke mit variabler Breite. Mit Schneeflockensymbol.

Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil
Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr

Variable Breite der Mittenblöcke
Das Profil 'bricht' die Reifenspur immer wieder neu
Hervorragende Traktion im Schnee

Flexible Profilblöcke im Mittenbereich
Maximale Flexibilität in der Mitte der Lauffläche, dadurch Funktionsweise wie die Gummikette einer Schneeraupe
Hervoragender Grip auf schneebedeckter Straße

Stabilisierungsstege zwischen den Blöcken
Minimieren die Bewegung der Blöcke
Sehr gutes Trockenhandling und Lenkansprechverhalten

3D-Lamellen im Schulterbereich und 2D-Lamellen im Mittenbereich
Hervorragende Stabilität im Schulterbereich, hohe Flexibilität in der Mitte der Lauffläche
Optimale Balance aus Haftung bei Schnee, Eis und Nässe und auf trockener Straße

Hohe Lamellendichte mit unterschiedlichen Amplituden
Stabil im Schulterbereich, weich im Mittenbereich
Optimale Balance aus Haftung bei Schnee, Eis und Nässe und auf trockener Straße

Silica-Laufflächenmischung
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand

Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird
Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten

Große Bodenaufstandsfläche
Geringer spezifischer Bodendruck minimiert die Entstehung des Wasserfilms auf Eis, große Kontaktfläche ermöglicht es viele Lamellen 'unterzubringen'. Hoher Grip bei Nässe und auf Eis.

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch

Winter-Abnutzungsindikator
Stege im Profilgrund, die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen
Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften

Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis

Herausragende Leistung bei rauesten Winterbedingungen

  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
  • Hydrodynamische Rillen zur aktiven Vermeidung von Aquaplaning
  • Optimierter Laufflächenverschleißindikator

Ausgezeichnetes Aquaplaning-Verhalten. Hydrodynamische Rillen helfen, das Wasser von der Reifenoberfläche abzuleiten – so wird das Risiko des Aquaplaning verringert und die Traktion auf tauendem Schnee verbessert.

Optimierter Laufflächenverschleiß. Tread Optimal Performance Technology für optimierte Laufflächenverschleißanzeige.

Sicheres Handling und Bremsen auf Schnee. Verlassen Sie sich auch bei rauen Bedingungen auf einen kürzeren Bremsweg – dank der 3D BIS Technology® von Goodyear für überragende Leistung im Winter.

Goodyear UltraGrip 9 – herausragende Leistung bei rauesten Winterbedingungen. Suchen Sie hier nach einem UltraGrip 9-Händler in Ihrer Nähe.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

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