Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Goodyear Vector 5+

195/65 R15 95T XL
Reifengröße
195/65 R15 95T  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
5452000786661
Artikelnummer
GI-R-132208GA
DEX
€ 58,30
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 7-10 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 263,84
    1 x Goodyear Vector 5+ 195/65 R15 95T XL =
    € 58,30
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    € 30,64

Der intelligente Ganzjahresreifen

Der Vector 5+ und Eagle Vector 2+ sind wirtschaftliche Reifen mit zuverlässiger Leistung, das ganze Jahr. Die SmartTRED Technologie verfügt über viele Lamellen in der Laufflächenmitte,  massive Außenschultern und eine intelligente Kontur der Lauffläche. Dies ermöglicht hervorragende Haftung bei allen Jahreszeiten und Straßenverhältnissen. Mit 3D-Lamellen. Mit Schneeflockensymbol.

Hauptvorteile:

  • Gute Fahreigenschaften im Sommer und im Winter
  • Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn
  • Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
  • Geringes Reifengeräusch
  • Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
  • Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften
  • Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis

Gute Fahreigenschaften und hohe Sicherheit im Sommer und im Winter
Basiert auf dem Prinzip der dynamischen Radlastverlagerung: nutzt auf Eis und Schnee die stark lamellierte Laufflächenmitte und auf trockener Straße die gesamte Reifenbreite
SmartTRED: Intelligente Lauffläche: Viele Lamellen in der Laufflächenmitte, Stabile Außenschultern, Runde Laufflächenkontur

Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren, verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock.
Die Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. 3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe

Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil

Geringes Reifengeräusch
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung

Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Silica-Laufflächenmischung

Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften
Stege im Profilgrund, die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen
Winter-Abnutzungsindikator

Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Schneeflockensymbol

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK