Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Interstate Sport IXT-1

215/35 R18 94W
Reifengröße
215/35 R18 94W  ändern 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
4712487548604
Artikelnummer
GI-R-315245GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand F
Nasshaftung B
Geräuschemissionen 70dB
DEX
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 315,44
    1 x Interstate Sport IXT-1 215/35 R18 94W =
    € 71,20
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    € 30,64

Der Sport IXT-1 von Interstate, mit einem speziellen laufrichtungsgebundenem Profil, bestens geeignet für hohe Geschwindigkeit, hat eine extrem stabile Karkasse mit ausgeprägten Felgenschutz. Der Interstate Sport IXT-1 besteht aus einer High-Tech Silica Gummimischung und basiert auf der IXT-1 Hochleistungstechnologie. Das bedeutet, dass der Reifen ein perfektes “Handling” auf der Straße aufweist, sogar bei hoher Geschwindigkeit. Der Sport IXT-1 ist in einem breiten Sortiment von 14” - 20” erhältlich.

Die besonderen Merkmale des Sport IXT-1:

  • High-Tech Silica Laufflächenmischung
  • Hohe Stabilität selbst bei extrem hoher Geschwindigkeit
  • Extrem starke Karkasse mit ausgeprägtem Felgenschutz
  • Speziell entwickelt für geringes Rollgeräusch
EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK