Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Radar

Radar Renegade A/T-5

265/60 R20 121/118S
Reifengröße
265/60 R20 121/118S 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Geschwindigkeit
S: Zugelassen  bis 180 km/h
EAN
8886459514914
Artikelnummer
GI-R-403663GA
DEX
€ 170,54
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 1 - 2 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Entdecken Sie den Radar Renegade A/T-5: Der Perfekte Offroad-Reifen

Robuste Leistung für jedes Gelände

Der Radar Renegade A/T-5 ist der ideale Begleiter für alle, die sich auf unwegsames Gelände wagen möchten. Mit seiner Dimension von 265/60 R20 und einer Tragfähigkeit von 121/118S bietet dieser Reifen nicht nur Stabilität, sondern auch die notwendige Stärke, um selbst die anspruchsvollsten Offroad-Strecken zu meistern.

Ganzjahrestauglichkeit

Egal, ob Sie durch Schnee, Matsch oder über trockene Straßen fahren, der Renegade A/T-5 ist für jede Jahreszeit gerüstet. Seine Allwetter-Fähigkeit sorgt dafür, dass Sie das ganze Jahr über sicher und komfortabel unterwegs sind, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

Vielseitigkeit für Offroad-Abenteuer

Dieser Reifen ist speziell für Offroad-Fahrzeuge konzipiert und bietet hervorragende Traktion und Kontrolle auf unterschiedlichen Oberflächen. Die robuste Laufflächenmischung und das aggressive Profildesign gewährleisten, dass der Renegade A/T-5 sowohl auf felsigen Pfaden als auch auf schlammigen Wegen eine ausgezeichnete Leistung erbringt.

Warum Radar Renegade A/T-5?

Entscheiden Sie sich für den Radar Renegade A/T-5, wenn Sie einen Reifen suchen, der Langlebigkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit bietet. Perfekt für Abenteuerlustige, die keine Grenzen kennen, und für alle, die sich auf die Qualität und Innovation von Radar verlassen möchten. Erleben Sie die Freiheit, jedes Terrain zu erobern, mit einem Reifen, der für die Herausforderungen des Offroad-Fahrens entwickelt wurde.

Der Renegade A/T5 ist ein Allwetter-/Allterrain-Reifen innerhalb der Renegade Familie. Der Allrounder unter den Off-Road Reifen von Radar mit Schneeflockensymbol (3PMSF). Diese Serie wird produziert für SUV’s, Off-Roader und leichte Trucks sowie Transporter. Der Renegade A/T5 verfügt über die neue und innovative Stein-Auswurf-Technologie, welche spitze Gegenstände davon abhält sich langfristig in die Oberfläche zu bohren. Dies wurde unter härtesten Bedingungen, zusammen mit den stärksten Mitbewerbern getestet. Das macht den Reifen zur idealen Wahl für alle, die ab und zu eine Spritztour ins Gelände wagen und dennoch auf einen soliden Reifen für den normalen Straßenverkehr nicht verzichten möchten.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Best4Tires GmbH

Rathausstraße 52-58, Höhr-Grenzhausen,56203, Germany

0049 2684 9450-0

[email protected]

www.best4tires.de

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen