Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Sava

Sava Eskimo SUV

235/60 R18 107H XL

Sava - Reifen im unteren Preissegment aus dem Hause Goodyear

Reifengröße
235/60 R18 107H XL 
Verfügbarkeit
begrenzter Lagervorrat
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
5452000639615
Artikelnummer
GI-R-186637GA
€ 155,80
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Winterreifen speziell für SUVs. Sehr gute Traktion auf Schnee und Eis. Hohe Zahl von Lamellen sorgt für komfortables Fahren unter härtesten Winterbedingungen. Ausgezeichnete Aquaplaningeigenschaften. Der Reifen, der den ganzen Winter über spurt.

  • Gute Traktion auf Schnee und Eis
  • Verbesserter Aquaplaningwiderstand
  • Gute Laufleistung
  • Reduziertes Abrollgeräusch

Gute Traktion auf Schnee und Eis. Bewältigen Sie Schnee und Eis auf souveräne Weise. Dank seines stark lamellierten Winterprofils und der optimierten Profilsteifigkeit in Längs- und Querrichtung sorgt der Eskimo SUV für große Traktion bei allen winterlichen Straßenverhältnissen.

Verbesserter Aquaplaningwiderstand. Im Sava Eskimo SUV kommt eine der natürlichen Fließrichtung des Wassers nachempfundene direktionale Profilgestaltung zum Einsatz, um auch starken Regen gut zu meistern. Breite Rillen leiten Wasser und Schneematsch schnell ab und verringern so die Aquaplaninggefahr. Die Vollsilica-Lauffläche sorgt für guten Grip und kürzere Bremswege bei Nässe.

Gute Laufleistung. Durch einen hohen Positivprofilanteil und eine verbreiterte Aufstandsfläche wird der Reifen gleichmäßig über die gesamte Lauffläche abgenutzt. So konnte ein Reifen entwickelt werden, der länger hält und die Kosten senkt.

Reduziertes Abrollgeräusch. Das versetzte Profildesign sorgt für einen geringen Geräuschpegel und eine ruhigere und komfortablere Fahrt.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.