Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Starmaxx

Starmaxx Ultra Sport ST760

235/45 ZR18 98W XL

Starmaxx - Qualitätsreifen - Entwickelt in der Türkei

Reifengröße
235/45 ZR18 98W XL 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Geschwindigkeit
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
8680830017540
Artikelnummer
GI-R-314363GA
DEX
€ 93,99
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Starmaxx Ultra Sport ST760

Der ST760 wurde für Geschwindigkeitssüchtige entwickelt, er erlaubt hohe Geschwindigkeiten, Sicherhe

Der ST760 wurde für Geschwindigkeitssüchtige entwickelt, er erlaubt hohe Geschwindigkeiten, Sicherheit und Fahrvergnügen. Perfekte Leistung und Kontrolle im Handling für Geschwindigkeitssüchtige mit speziellem Profil... Maximaler Griff in Kurven auf nassem und trockenem Belag. Breite Einsatzmöglichkeiten, von Sportwagen bis hin zu Luxusfahrzeugen mit Hightechstruktur und ästhetischem Erscheinungsbild.

Der ST760 ist ein Hochleistungsreifen, der gleichzeitig für Hochgeschwindigkeit, Komfort und Sicherheit entwickelt wurde. Speziell designtes Laufflächenprofil ermöglicht außergewöhnliche Hochgeschwindigkeitsleistungen, ausgezeichnetes Handling und Kurvenverhalten auf trockenem und nassem Belag. Modernes Reifenprofil und eine spezielle Laufflächenmischung sorgen für einen sparsameren Kraftstoffverbrauch sowie Haltbarkeit.

Der ST760 wurde für ein breites Spektrum von Fahrzeugen, von Sportwagen bis zu hin zu Luxusfahrzeugen entwickelt. wurde für ein breites Spektrum von Fahrzeugen, von Sportwagen bis zu hin zu Luxusfahrzeugen entwickelt. ist ein Hochleistungsreifen, der gleichzeitig für Hochgeschwindigkeit, Komfort und Sicherheit entwickelt wurde.

Speziell designtes Laufflächenprofil ermöglicht außergewöhnliche Hochgeschwindigkeitsleistungen, ausgezeichnetes Handling und Kurvenverhalten auf trockenem und nassem Belag. Modernes Reifenprofil und eine spezielle Laufflächenmischung sorgen für einen sparsameren Kraftstoffverbrauch sowie Haltbarkeit. Der ST760 wurde für ein breites Spektrum von Fahrzeugen, von Sportwagen bis zu hin zu Luxusfahrzeugen entwickelt.

Technologie & Vorteile

FST - Fine Silica Technologie
Die durch FST-Technik entwickelte Voll-Silica Laufflächenmischung sorgt für ausgezeichnete Handlingeigenschaften sowohl bei trockenen als auch bei nassen Straßenbedingungen. Der Rollwiderstand ist signifikant verringert, dies macht sich durch einen geringeren Kraftstoffverbrauch bemerkbar.

HIGHTECH BASISGUMMI-KONSTRUKTION
Fugenlose '0' Grad Spiral-Nylonhülle und breite Stahlgürtel. Er verbessert die Homogenität für eine sanftere Fahrt, höhere Beständigkeit und geringeren Verschleiß.

FUGENLOSER MONO-STRANG WULSTDRAHT UND HARTER KERNREITER
Verstärkt die Verbindung zwischen Reifen und Felge für ein präziseres Fahrerlebnis. Verbessert die Seitenstabilität bei dynamischen Kurvengeschwindigkeiten und Homogenität für eine sanftere Fahrt.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen