Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Tigar

Tigar SUV Summer

285/60 R18 116V

Tigar - Reifen gebaut in Europa im unteren Preissegment

Reifengröße
285/60 R18 116V 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Geschwindigkeit
V: Zugelassen  bis 240 km/h
EAN
3528706774164
Artikelnummer
GI-R-419713GA
DEX
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Kostenfreie Lieferung*
Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Entdecken Sie den Tigar SUV Sommerreifen 285/60 R18 116V

Perfekt für Offroad-Abenteuer

Der Tigar SUV Sommerreifen in der Dimension 285/60 R18 116V ist die ideale Wahl für alle, die ihre Offroad-Erlebnisse auf ein neues Level heben möchten. Dieser Reifen wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen von SUVs gerecht zu werden und bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Zuverlässigkeit.

Optimale Performance bei sommerlichen Bedingungen

Mit seinem robusten Profil ist dieser Sommerreifen perfekt für heiße Tage und trockene Straßen. Er bietet exzellenten Grip und Stabilität, sodass Sie auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher unterwegs sind. Die spezielle Gummimischung sorgt für eine hervorragende Haftung und reduziert den Bremsweg, was Ihre Sicherheit erhöht.

Robustheit und Langlebigkeit

Der Tigar SUV Reifen ist für seine Langlebigkeit bekannt. Er widersteht den Herausforderungen unebener Gelände und bietet eine ausgezeichnete Traktion auf Schotter, Sand und Schlamm. Das verstärkte Seitenwanddesign schützt vor Beschädigungen und verlängert die Lebensdauer des Reifens.

Komfort und Effizienz

Neben seiner Robustheit bietet dieser Reifen auch ein komfortables Fahrerlebnis. Das spezielle Profil minimiert Straßengeräusche und sorgt für eine ruhige Fahrt. Zudem trägt der niedrige Rollwiderstand zu einer besseren Kraftstoffeffizienz bei, was sowohl die Umwelt als auch Ihren Geldbeutel schont.

Fazit

Der Tigar SUV Sommerreifen 285/60 R18 116V ist die perfekte Wahl für SUV-Fahrer, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Reifen für ihre Sommerabenteuer sind. Er vereint exzellente Offroad-Fähigkeiten mit Komfort und Effizienz und ist somit ein unverzichtbarer Begleiter für jede Reise.

Sehr gute Wasserableitung

  • 4 Längsrillen

Guter Grip auf trockenen, nassen und winterlichen Straßen

  • Hohe Lamellendichte

Keine Kompromisse bei Sicherheit oder Langlebigkeit

  • Querprofilrillen

Hervorragender Grip in Längsrichtung beim Bremsen, Beschleunigen und seitlicher Haftung durch:

  • Neue technische Lösungen in allen Größen für optimale Hochgeschwindigkeitsleistung und zusätzliche Sicherheit
  • Verstärkte Seitenwand für Stoßfestigkeit bei SUVs
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Michelin Reifenwerke AG &Co. KGaA

Michelinstrasse 4, 76185, Karlsruhe, Deutschland

[email protected]

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen