Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Toyo

Toyo Celsius Cargo

185/60 R15C 94/92T

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengröße
185/60 R15C 94/92T 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
GAN Ganzjahresreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Speedindex
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
4981910545491
Artikelnummer
GI-D-124968GA
DEX
Listenpreis*   € 126,10
€ 82,60
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Die robuste Konstruktion des Celsius Cargo ist für die ganzjährige Zuverlässigkeit in Anwendungsbereichen wie lokale Lieferungen, Dienstleistungen und Transport ausgelegt. Der Celsius Cargo ist der neueste Reifen in der Toyo Celsius Allwetter-Reihe, zu der auch der Celsius für Pkw und der Celsius CUV für CUVs und SUVs gehören.

Der Celsius Cargo bietet eine bessere Traktion auf Schnee und Eis als ein typischer Ganzjahresreifen und eine längere Lebensdauer des Profils als ein Winterreifen. Er trägt das Three-Peak-Mountain-Snowflake-Symbol, was bedeutet, dass der Reifen für den Einsatz bei schweren Schneeverhältnissen geeignet ist. Für die Besitzer bedeuten diese Vorteile mehr Zeit im Alltag und weniger Zeitaufwand für den Reifenwechsel. Das Allwetter-Profildesign besteht aus einem Außenprofil, das für ganzjährige Leistung ausgelegt ist, und einem Innenprofil, das für Wintertraktion au konzipiert ist. Eine umlaufende Rippe und ein geringerer Hohlraumanteil auf der Außenlauffläche maximieren das Nass- und Trockenfahrverhalten. Zickzackförmige Profilblöcke mit hoher Lamellendichte, Schneekrallen und Schneematschrillen auf der Innenseite des Profils leiten Schnee und Eis ab, um die Traktion bei kaltem Wetter zu maximieren. Die widerstandsfähige Seitenwand bietet zusätzlichen Schutz vor Bordsteinschäden, und die robuste Karkasse sorgt für außergewöhnliches Handling und Stabilität bei häufigen Stopps und Starts.

Erhältlich in 23 Größen von 14 bis 17 Zoll.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.

Es werden drei verschiedene Bereiche getestet: Rollwiderstand, Nasshaftung und das Abrollgeräusch, das der Reifen auf der Straße verursacht.

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.

Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Schon bei der Einarbeitung wird von Experten kritisiert, dass das EU-Reifenlabel leider nur wenige Produkteigenschaften abbildet. Neben dem Rollwiderstand, der Nasshaftung und dem Abrollgeräusch, die im Mittelpunkt der EU-Reifenkennzeichnung stehen, haben Reifen weitaus wichtigere und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie z. B. Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen etc.

Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese Tests fokussieren in der Regel neben den EU-Normqualifikationen zur Reifenkennzeichnung weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, die für den Endkunden immer wichtig sind.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.