Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Vredestein Ultrac Vorti R

245/30 ZR20 (90Y) XL
Reifengröße
245/30 ZR20 90(Y)  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
(Y): Zugelassen  bis über 301 km/h
EAN
8714692308864
Artikelnummer
GI-R-275463GA
DEX
€ 180,20
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 7-10 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 751,44
    1 x Vredestein Ultrac Vorti R 245/30 ZR20 (90Y) XL =
    € 180,20
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    € 30,64

Ultrac Vorti R ist der bislang sportlichste Ultra-High-Performance-Sommerreifen von Vredestein. Im Vergleich zum Ultrac Vorti liegt bei dem Ultrac Vorti R der Schwerpunkt auf der Straßenhaftung und Fahrpräzision für Fahrzeuge mit höchster Leistung. Der Reifen behält selbst bei höheren Temperaturen und Kurvenfahrten die Straßenhaftung und ist bei hohen Geschwindigkeiten außergewöhnlich stabil. So ist er der ideale Partner für Sportwagen mit Allrad- und Hinterradantrieb, die von einem Reifen mehr verlangen.

Der Ultrac Vorti R wurde in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Designunternehmen Giugiaro entwickelt. Zu seinen einzigartigen Designakzenten gehören unter anderem die Carbonelemente an der Seitenwand und der Lauffläche. Der Reifen steht in verschiedenen Größen zur Verfügung, die speziell für die Hinterachse optimiert wurden. Der angepasste Gürtelwinkel und ein noch niedriger Profilnegativanteil dienen dem Schwerpunkt des Erhalts der Straßenhaftung auf trockenen Oberflächen (da auf nassen Straßen die Vorderreifen einen Großteil des Wassers ableiten).

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK