Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Vredestein

Vredestein Wintrac Pro

235/35 R20 92Y XL

Vredestein - Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment

Reifengröße
235/35 R20 92Y XL 
Verfügbarkeit
begrenzter Lagervorrat
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit SchneeflockensymbolWinter
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen  bis 300 km/h
EAN
8714692736650
Artikelnummer
GI-R-448567GA
Testurteile
ÖAMTC
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ADAC
EU
European Production
Listenpreis*   € 360,50
€ 226,61
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 1 - 2 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 8.600 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Erleben Sie die Spitzenleistung des Vredestein Wintrac Pro

Perfekte Wahl für Off-Road-Abenteuer im Winter

Der Vredestein Wintrac Pro ist die Antwort auf die wachsenden Anforderungen im Segment der Hochleistungsreifen ab 17 Zoll. Dieser Winterreifen bietet kompromisslose Leistung und ist speziell für Off-Road-Fahrzeuge konzipiert. Mit einer Dimension von 235/35 R20 92Y XL ist er ideal für Fahrer, die auch bei anspruchsvollen Bedingungen nicht auf Performance verzichten möchten.

Herausragende Eigenschaften für maximale Sicherheit

Der Wintrac Pro bietet außergewöhnliche Haftung bei Kurvenfahrten und sorgt für kurze Bremswege auf nassen Straßen. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt das Fahrverhalten stabil und kontrolliert. Mit einem Geschwindigkeitsindex von Y ist dieser Reifen für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h geeignet, was ihn zu einer hervorragenden Wahl für leistungsstarke Fahrzeuge macht.

Attraktives Design trifft auf fortschrittliche Technologie

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Designer Giugiaro entwickelt, vereint der Wintrac Pro ein ansprechendes Design mit modernster Technologie. Dieser Reifen ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend, was ihn zu einer perfekten Ergänzung für jedes Fahrzeug macht.

Vorteile auf einen Blick

- Maximale Haftung bei Kurvenfahrten - Kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn - Hervorragende Kontrolle, auch bei hohen Geschwindigkeiten Entscheiden Sie sich für den Vredestein Wintrac Pro und erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens und der Sicherheit im Winter.

Wintrac Pro

Mit dem Wintrac Pro reagiert Vredestein auf die steigenden Marktanforderungen im Segment der Hochleistungsreifen mit 17 Zoll oder mehr. Der neue Winterreifen geht in Bezug auf die Leistungsfähigkeit keine Kompromisse ein und bietet maximale Haftung bei Kurvenfahrten, kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn sowie ein ausgezeichnetes Fahrverhalten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Der Wintrac Pro ist mit Geschwindigkeitsindex Y verfügbar und eignet sich daher in zahlreichen Reifengrößen für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Er kombiniert attraktives Design (in Zusammenarbeit mit Giugiaro entworfen) und fortschrittliche Technologie.

VORTEILE

  • Maximale Haftung bei Kurvenfahrten
  • Kurzer Bremsweg auf nasser Fahrbahn
  • Hervorragende Kontrolle, auch bei hohen Geschwindigkeiten
EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Business Bewertungen
Profil:Wintrac Pro
Beurteilung Datum Prüfeinrichtung Abmessungen Bewertung texte Bewertung Dichtung
09/2020 ÖAMTC 235/35 R20 92Y XL Befriedigend
Vorteile: gut auf trockener Fahrbahn.gut bei Nässe.Nachteile: leichte Schwächen auf Schnee.
09/2020 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 235/35 R20 92Y XL Befriedigend
Stärken: Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.Gut auf Eis.Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss.Schwächen: Leichte Schwächen auf Schnee.
09/2020 ADAC 235/35 R20 92Y XL Befriedigend
Stärken: besonders gut auf trockener Fahrbahn.gut auch auf Nässe.Schwächen: leichte Schwächen auf Schnee.

Apollo Tyres NL B.V.

Ir. E.L.C. Schiffstraat 370, 7547 RD, Enschede, Netherlands

+31 (0)53 48888305

[email protected]

https://www.vredestein.co.uk/car-suv-van/campaigns/eprel/

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der GigaReifen Newsletter!

Jetzt für den Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
✓Top-Angebote ✓Testergebnisse und Produktneuheiten ✓Empfehlungen