Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Dunlop SP Sport Maxx GT

265/45 R20 104Y MO, VSB
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
Y: Zugelassen  bis 300 km/h
EAN
3188649813056
Artikelnummer
GI-R-261347GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand E
Nasshaftung C
Geräuschemissionen 69dB
DEX
€ 149,10
Versandkostenfrei!*

Dunlop SP SPORT MAXX GT

Optimaler Grip und ausgezeichnete Lenkpräzision mit innovativer MRT-Technologie: Der Dunlop SP Sport Maxx GT wurde speziell für schnelle Sportwagen und stark motorisierte Limousinen entwickelt.

Hauptvorteile:

Exzellente Leistung und hervorragender Grip bei trockener Straße für leistungsstarkes und sportliches Fahren.

  • Superior dry grip
  • Precise handling and responsiveness
  • High speed and cornering stability
  • Überlegener Grip auf trockener Straße
  • Präzises Handling und Reaktionsvermögen
  • Exzellente Hochgeschwindigkeits- + Kurvenstabilität

On-Road Reifen mit Höchstmaß an Grip, Handling und Lenkpräzision

  • Verbesserte Fahrreaktion bei trockenem Bela
  • |Mehr Lenkpräzision
  • Exzellente Hochgeschwindigkeits- + Kurvenstabilität

Der Dunlop SP Sport Maxx GT ist ein rennerprobter Reifen, der außergewöhnlichen Grip bei Trockenheit bietet.

Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge, der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist, wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback, größere Stabilität und Präzision

Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung, die insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung, starker Grip bei nassem und kaltem Wetter, niedriger Verschleiß.

Nanopartikel. Laufflächenmischung mit für den Rennsport entwickelten Nanopartikeln aus schwarzem Racing Carbon. Diese mit Kunstharz und Polymeren optimierte Gummimischung gewährleistet eine ausgezeichnete Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn bei unseren Reifen.Vorteile Überlegene Nass- und Trockenhaftung, präzises Bremsvermögen, weniger Verschleiß.

Jointless Belt (JLB). Eine Hybrid Overlay-Technologie, die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß.

Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread, MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren, progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle, da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten.

Dual Silika-Laufflächenmischung. Diese Mischung verbessert die Beschleunigungsleistung und sorgt für geringen Verschleiß und weniger Risse.Vorteile Überragendes Verhalten beim Bremsen und Beschleunigen, ausgezeichnetes Handling bei sommerlichen und herbstlichen Bedingungen, hoher Grip, Verschleißfestigkeit.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

DUNLOP – GRIP UND PRÄZISION FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

ÜBER 100 JAHRE ERFAHRUNG
Exzellente Performance auf allen Straßen: Über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung sind unser Schlüssel, um Rennsport-Technologie erfolgreich auf Dunlop Pkw-Reifen zu übertragen.

PRODUKTENTWICKLUNG
Entwickelt, um immer besser zu werden: DasRad kann man nicht neu erfinden, den Reifenschon. So haben wir beispielsweise 2015 denersten Dunlop Pkw-Reifen mit EU-Reifenlabel Afür Nasshaftung und Kraftstoffeffizienz auf dieStraße gebracht.

TESTING
Bis an die Grenzen getestet und testen lassen: Wirarbeiten beständig daran, die Premiumqualitätunserer Reifen voranzutreiben und diese auchzu messen. Zusätzlich zum EU-weit eingeführtenReifenlabel-Standard und über 15 Test-Kriterien unabhängiger Automobilzeitschriftenberücksichtigen Dunlop Reifeningenieure mehrals 50 weitere Leistungsparameter, um Premium-Reifen zu entwickeln.

LEIDENSCHAFT
Dunlop Reifen sind für echte Fahrer gemacht:Für alle, die an ihre Grenzen gehen. Die nie aufgeben.Und ganz besonders für alle, die die pureLeidenschaft des Fahrens genießen. DieseLeidenschaft ist unser Antrieb.

VERTRAUEN DER AUTOMOBILHERSTELLER
Premium-Fahrzeuge haben Premium-Reifenverdient: Deshalb entscheiden sich namhafteAutomobilhersteller wie Audi, BMW, Jaguar,Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen auchin der Erstausrüstung für Dunlop. Und damit füreine optimale Fahrzeugperformance.

giga-reifen.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK