Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Vredestein Sportrac 5

175/70 R14 88H XL
Reifengröße
175/70 R14 88H  ändern 
Verfügbarkeit
auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Speedindex
H: Zugelassen  bis 210 km/h
EAN
8714692277221
Artikelnummer
GI-R-234789GA
DEX
€ 59,50
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 7-10 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 268,64
    1 x Vredestein Sportrac 5 175/70 R14 88H XL =
    € 59,50
    1 x Castrol MAGNATEC Professional A5 5W-30 5 Liter Kanister =
    € 30,64

Der Sportrac 5 ist ein extrem leiser Reifen mit hohem Komfort, der in Zusammenarbeit mit Giugiaro entwickelt wurde. Der Reifen weist hervorragende Leistungen auf, was Fahrstabilität und sportliches Fahren angeht. Dies spiegelt sich durch exzellentes Handling sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße wider. Der gleichmäßige Anpressdruck bei geringem Luftverhältnis in Kombination mit asymmetrischen Rillen stellt eine optimale Haftung und einen kurzen Bremsweg sicher.

Sommernrillen im mittleren Bereich der Lauffläche sowie eine optimierte Profiltiefe tragen zusätzlich zur Energieeffizienz des Reifens bei. Der Reifen zeigt außerdem ein absolut gleichmäßiges Verschleißverhalten. Der Sportrac 5 eignet sich dank seiner geringen Geräuschemissionen, die wiederum dem intelligenten Laufflächenprofil und den Längsrillen geschuldet sind, perfekt für diesen Bereich.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK