Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.

Vredestein Wintrac Xtreme

245/40 R20 99W XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
Reifengröße
245/40 R20 99W  ändern 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
Wi Winterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex
W: Zugelassen  bis 270 km/h
EAN
8714692185021
Artikelnummer
GI-R-149363GA
EU-Reifenlabel
Rollwiderstand E
Nasshaftung E
Geräuschemissionen 69dB
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Versandkostenfrei*
Lieferzeit 1-3 Werktage**
30 Tage Rückgaberecht
Über 9.000 Montagepartner
Wird oft zusammen gekauft
  • Gesamtpreis:
    € 768,02
    1 x Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R20 99W XL mit Felgenschutzleiste (FSL) =
    € 164,10
    1 x Pewag pewag Schneekette PKW RS 79 SERVO =
    € 111,62

Der Wintrac xtreme ist der erste Winterreifen, den Vredestein in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design entwickelt hat. Seine kompromisslose Form - mit den kraftvollen Linien des W-förmigen Profils - sorgt für einen starken Auftritt. Ein wirkungsvoll gegliedertes Lamellenprofil war Vredestein bei der Entwicklung besonders wichtig. Durch die Anwendung unseres “Optimum Silica Processing™” (OSP™) bei der Herstellung der Gummimischung für die Lauffläche, ist es uns gelungen, neben der guten Winter-Performance, auch die Haftung bei Nässe zu verbessern. Vorteilhaft ist zudem, dass sich der Reifen durch eine ausgewogene Lastverteilung über die gesamte Kontaktfläche gleichmäßig abnutzt. Das Abrollgeräusch bleibt daher über die gesamte Lebensdauer des Reifens auf einem niedrigen Niveau.

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
x
Wir verwenden Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK