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Yokohama

Yokohama BluEarth (AE01)

165/60 R14 75T BluEarth

Yokohama - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im Hochpreissegment

Reifengröße
165/60 R14 75T BluEarth 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart
So Sommerreifen
Geschwindigkeit
T: Zugelassen  bis 190 km/h
EAN
4968814814496
Artikelnummer
GI-R-219168GA
DEX
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Yokohama BluEarth (AE01) 165/60 R14 75T - Perfekte Wahl für Ihren Pkw

Hervorragende Leistung bei jedem Wetter

Der Yokohama BluEarth (AE01) Reifen ist die ideale Lösung für Fahrer, die sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn höchste Sicherheit und Performance erwarten. Mit Bestnoten in den Kategorien Fahrstabilität, Bremsen und Handling überzeugt dieser Reifen bei trockenen Bedingungen. Doch auch bei Regen zeigt der BluEarth AE-01 seine Stärken: Die ADAC-Tester bewerteten ihn mit einem „Gut auf Nässe“, dank seiner herausragenden Aquaplaning-Eigenschaften und seiner exzellenten Bremsleistung.

Innovative Technologien für mehr Effizienz

Der BluEarth AE-01 von Yokohama setzt auf fortschrittliche Technologien, um den Rollwiderstand zu minimieren und gleichzeitig einen hervorragenden Grip zu gewährleisten. Eine der Schlüsselinnovationen ist der Einsatz von Orangenöl. Dieses natürliche Produkt reduziert den Erdölverbrauch in der Produktion und unterstützt eine umweltfreundlichere Herstellung.

Optimales Fahrerlebnis für Ihren Pkw

Dieser Reifen ist speziell für Pkw konzipiert und bietet eine perfekte Balance aus Komfort und Sicherheit. Egal, ob auf langen Autobahnfahrten oder im Stadtverkehr, der Yokohama BluEarth (AE01) sorgt für ein ruhiges und sicheres Fahrgefühl. Entscheiden Sie sich für diesen Reifen und profitieren Sie von einer Kombination aus innovativer Technologie und bewährter Yokohama-Qualität.

„Bestnote auf trockener Fahrbahn“ und „Bestnote auf Nässe“
Ein niedriger Rollwiderstand und sichere Fahreigenschaften müssen kein Widerspruch sein. Der ab März im Handel erhältliche BluEarth AE-01 erzielte seine „Bestnote auf trockener Fahrbahn“ über die Einzeldisziplinen „Fahrstabilität“, „Bremsen“ und „Handling“.

Der BluEarth AE-01 zeigte seine innovativen Stärken aber auch im Regen:
Die ADAC-Tester bescheinigtem ihm ein „Gut auf Nässe“. Bewertet wurden Handling, Aquaplaning (quer und längs), Bremsen sowie die Kreis- und Seitenführung.

Eine der Schlüsseltechnologien von BluEarth ist der Einsatz von Orangenöl:
Das Naturprodukt reduziert nicht nur den Einsatz von Erdöl bei der Produktion, sondern ermöglicht auch einen niedrigem Rollwiderstand bei gutem Grip.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Yokohama Europe GmbH

Monschauer Str. 12, 40549, Düsseldorf, Germany

+49 (0)211 52 94-0

[email protected]

www.yokohama.eu

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

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